Maashof – News

200 Jahre Maashof200 Jahre Maashof200 Jahre Maashof

Neuer Boden für die Halle 1 & 2

Wir haben uns für den Hallenboden stresan® S DH entschiedern, weil so den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.

Der Sandals reines Naturprodukt verfügt mit dem eingebrachten Siebgut über eine erhöhte Elastizität und Wasserspeicherkapazität. Das führt zu eine sehr lockeren Boden der besonders für die Dressur-Nutzung geeignet ist.

Hallo 1 mit neuem Boden
stresan® A

In die Mehrzweck Halle 2, unserer beliebten Windnetzhalle, haben wir stresan® A eingebracht.

Der Sand wird in Kirchhellen gewonnen, so dass das Naturprodukt keine langen Transportwege hat. Wir reduzieren so die Emissionen.
Folgende Eigenschaften zeichnen den Sand aus:

– Abgerundetes Quarzkorn → wenig Hufabrieb
– Feine Sieblinie → hohe Wasserspeicherkapazität & wasserundurchlässig
– Widerstandsfähig → geringe Kornzertrümmerung & Vermeidung von Staubbildung
– Gute Scherfestigkeit → erhöhte Trittfestigkeit

Hallenbelegungsplan 2022/23

Hier folgt der aktuelle Hallenbelegungsplan ab November 2022

Halloween für Kinder 29.10.2022

Dieses Jahr konnten die Jüngsten bei uns Kürbisse schnitzen und Halloween Reiten in Kostümen durchführen.

Kürbisse wurden geschnitzt

Am Ende wird es besonders gruselig, weil wir eine Nachtwanderung machen und wer weiß schon, was für Gespenster und Kobolde am Wegesrand lauern ;-).